fbpx

Nach dem Aufstieg in die Super League gab der Servette FC die Zusammenarbeit mit einem neuen offiziellen Ausrüster bekannt: die Marke PUMA und der grösste Sportartikelhändler der Schweiz OCHSNER SPORT wurden Partner des SFC.


Diese Partnerschaft wird mindestens drei Saisons dauern und umfasst die Männer- und die Frauenmannschaft sowie deren jeweiligen Nachwuchsabteilungen.

Zurzeit ist PUMA offizieller Ausrüster von renommierten Grossclubs wie Borussia Dortmund, Olympique de Marseille oder AC Mailand. Die deutsche Marke rüstet ausserdem seit fast 20 Jahren die Schweizer Fussballnationalmannschaften aus.  

Matthias Bäumer, CEO von PUMA Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH): «Der Servette FC ist ein historischer Verein, welcher weit über die Schweizer Landesgrenzen bekannt ist. Mit dem Aufstieg in die Super League kehrte er in die Fussballelite zurück. Wir sind glücklich damit, die Mannschaft zusammen mit unserem Partner OCHSNER SPORT auszurüsten.»

Die erste OCHSNER-SPORT-Filiale wurde ihrerseits 1961 gegründet. In den Jahren entwickelte sich und wuchs das Unternehmen immer weiter und wurde am Anfang der 2000er-Jahre mit über 80 Fachgeschäften zum grössten Sportartikelhändler unseres Landes.

Sascha Heyer, Leiter Teamsport OCHSNER SPORT: «Servette ist ein Traditionsklub mit einer beeindruckenden Geschichte und hat eine grosse Fangemeinde in der ganzen Schweiz. OCHSNER SPORT ist stolz darauf, der neue offizielle Ausrüster des SFC in Zusammenarbeit mit PUMA zu sein.»  

Diese Partnerschaft begleitet den Verein seit der Rückkehr in die Super League und ermöglicht einen breitergefächerten Vertrieb im Detailhandel. Die Zusammenarbeit zwischen den Grenat, PUMA und OCHSNER SPORT macht ausserdem den Ausbau neuer Verkaufsstellen möglich und verbessert das Produktangebot für die Fans.      

Das aktuelle Trikot spielt auf ein Symbol der Stadt an und bildet einen graphischen Jet d’Eau ab. Demnächst wird das SFC-Trikot der kommenden Saison vorgestellt.

Wir bedanken uns herzlich bei PUMA und OCHSNER SPORT für ihre Unterstützung, für den Support in der Weiterentwicklung des Vereins sowie für den Vertrieb von Fanartikeln in der ganzen Schweiz. Alles Nötige für Ihre sportlichen Aktivitäten finden Sie auf den Internetseiten unserer Partner:


https://eu.puma.com/ch/de/home/

https://www.ochsnersport.ch/de/shop/